Zuschlag für „Qui­noa-Schu­le“ in Her­ne (2. Bau­ab­schnitt) erhalten

Wir konn­ten uns im Rah­men des VGV*-Verfahrens für den Umbau- und die Sanie­rung der „Qui­noa-Schu­le“ in Her­ne gegen unse­re Mit­be­wer­ber durch­set­zen und haben den Zuschlag für die Trag­werks­pla­nung und die Bau­phy­sik erhalten.

Die Stadt Her­ne plant den Umbau bzw. die Erwei­te­rung der ehe­ma­li­gen Grund­schu­le am Drö­gen­kamp zu einer „Qui­noa-Schu­le“. Nach­dem in einem 1. Bau­ab­schnitt die Bestands­ge­bäu­de brand­schutz­tech­nisch saniert wur­den wer­den in dem nun fol­gen­den 2. Bau­ab­schnitt der bestehen­de Kin­der­gar­ten sowie die Aula umge­baut und der Gebäu­de­kom­plex um einen Neu­bau erwei­tert. Die­ser wird meh­re­re Klas­sen- sowie Fach­räu­me unter­brin­gen und über einen Ver­bin­dungs­gang an den Bestand anschließen.

Die Fer­tig­stel­lung der Gesamt­maß­nah­me ist bis August 2025 vorgesehen.

*Ver­ga­be­ord­nung für euro­pa­wei­te Ausschreibung